2. Woche, 1. Tag: Firmen und Geschäfte

Heinz Büttel kam und brachte die ausgedruckte Fassung – 317 Seiten – seines Werkes über alle Geschäfte und Firmen Pfungstadts mit. Wir haben uns neben der Muna und der Hahnmühle die Borngasse vorgenommen. Welche Geschäfte gab es in jedem Haus, wie lange waren sie drin, wie oft hat es gewechselt usw. usf. Es wurde auch darüber diskutiert, wie man diese Vielzahl von Informationen allen Pfungstädtern zur Verfügung stellen könnte, die noch einiges zu ergänzen oder auch zu berichtigen hätten.

Hier ein Bild von Herrn Backes, wo man deutlich sehen kann, dass wir in unserem Museums-/Lesegarten waren. Wir hoffen, dass dies im nächsten Jahr noch besser wird. Die Planung sieht eine Neubepflanzung vor!

20140811-4414

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.