Erinnerung: Ausstellung „Welt der Bücher“ eröffnet Donnerstag 05.02.2015

Einladung-Welt-der-Bücher-Stadtmuseum-Pfungstadt-2015Hier noch mal eine Erinnerung an alle unserer Besucher des Blogs, dass unsere neue Ausstellung Welt der Bücher in wenigen Tagen eröffnet wird.

Am Donnerstag 05.02.2015 ab 18:30 Uhr freuen wir uns mit Hüseyin Aslan, der die Ausstellung vorbereitet hat, schon sehr auf Ihr Kommen. Auf Sie warten experimentelle Lyrik von George Goodman und Musik von Hüseyins Gruppe „Hane“ zur Eröffnung und wir sind alle schon sehr gespannt, denn diese Kunst ist nie vorhersehbar!

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt: Im Steinzeit- und Römer-Zimmer des Museums bauen wir eine kleine Lounge auf. Neben Wein und Apfel-Tee aus dem Samowar reichen wir verschiedene leckere orientalische Vorspeisen.

Die Ausstellung selbst zeigt die ganze Bandbreite von Hüseyin Aslans Kunst. Die Kaffeesatzbilder, handgebaute Instrumente, Schriftkunst und vieles mehr. Letzteres entstand auch in unserer Bibliothek und so sind auch die Bücher, die ihn dazu inspiriert haben, ausgestellt.

Und hier auch nochmals die Termine unserer Mitmach-Werkstatt, die begleitend zur Ausstellung stattfinden wird:

• 01.03.2015: Moccasatz-Kunst
  • 12.04.2015: Türkisches Kaffeehaus: Moccasatz lesen und Domino spielen