9. Tag: Pfungstädter Firmen und Geschäfte

Heinz Büttel forscht seit vier Jahren über die Pfungstädter Firmen und Geschäfte ab 1890. Da er vorher schon über die Familiengeschichte der Pfungstädter recherchiert hat, überblickt er die Zusammenhänge sehr gut. Viele Geschichten dazu gibt es und er hat ein Buch verfasst, für das er auch Bestellungen entgegennimmt. Es hat bisher 460 Seiten! Wir haben uns die Bäckereien herausgesucht, welche bestanden wann wo und welche Entwicklungen machten sie durch. An viele Bäckereien erinnerte man sich nur noch vage, andere waren über 100 Jahre in Betrieb!

20150813_161517 20150813_16213620150813_16212220150813_160811

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s