2. Woche im Sommer-Erzählcafé

Die Woche beginnt mit einem Höhepunkt im doppelten Sinne: Der Malzturm, das Wahrzeichen Pfungstadts wird am 17.7. um 14 Uhr bestiegen und die einmalige Aussicht bei hoffentlich wunderbarem Wetter bewundert – leider gibt es keine Plätze mehr, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Am Dienstag und Mittwoch ist jeweils um 10 Uhr wieder ein Programm besonders für Kinder. Am 18.7. erforschen wir die ausgestopften Tiere und versuchen sie, besonders gut auszustellen – gibt es die Tiere auch in Pfungstadt, wo leben sie, wer hat sie schon gesehen: Fuch, Hase, Reh, Wildschwein, Sperber, Specht und noch viel mehr sind zu finden. Am nächsten Tag spielen wir Schule früher – mit Schiefertafeln, Griffeln, Tintenfässer und Gänsefedern! Am Donnerstag um 16 Uhr kommt aufgrund der großen Nachfrage noch einmal Heinrich Groß, erzählt und zeigt den Film über die Molkerei in der Pfarrgasse. Der Freitag bringt eine Radtour – auch ab 16 Uhr – zum Moor und auf den Müllberg. Treffpunkt ist immer das Museum in der Borngasse 7.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.