3. und letzte Woche Erzählcafe

Heute am Montag beginnt um 16 Uhr an der Alten Remise, Rügnerstr. 35a, der Spaziergang zu den Fachwerkbauten Pfungstadts. Wir wollen alte Ansichten mit den heutigen vergleichen und haben auch eine Architektin, die auf Altbausanierung spezialisiert ist, dazu eingeladen.

Leider wird am Dienstag das Thema „Feuerwehr“ nicht stattfinden. Schade, wir hatten uns schon sehr auf die Fahrt im Feuerwehrauto gefreut. Wer möchte, kann sich aber natürlich die Ausstellung weiterhin in der Heimatstube Hahn ansehen.

Am Mittwoch ist auch Kinderprogramm, um 10 Uhr beginnen wir in der Remise und sprechen zum Thema „Wie und wo wohne ich?“ – um den Kindern zu vermitteln, warum und wie welche Häuser wann gebaut wurden.

Am Donnerstag treffen wir uns in der Remise und wollen weitere Aktivitäten des Museums besprechen und planen.

Am Freitag wird es noch einmal sehr spannend! Das Thema wird „Sozialer Wohnungsbau“ sein und Harald Polster wird uns herumführen und wir wollen dann mit ihm diskutieren und zu dem Thema Fragen beantworten. Treffpunkt ist um 16 Uhr das Büro der GeWoBau in der Goethestraße 80a.

 

Ein Gedanke zu „3. und letzte Woche Erzählcafe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.