Kontakt & Anfahrt

 

Kontakt

Stadtmuseum Pfungstadt
Borngasse 7
64319 Pfungstadt

Telefon: +496157 988-1510
Telefax: +496157 988-1313
E-Mail: museum@pfungstadt.de

Adresse und Anfahrt Alte Remise

Alte Remise
Rügnerstraße 35a
64319 Pfungstadt

Die Remise liegt im Innengelände des Straßenblocks Rügnerstraße/Waldstraße/Eberstädter Straße. Der nächste Parkplatz ist an der Rügnerstraße, Höhe Nummer 60. Von allen drei Straßen ist ein Eingang zu dem Gelände, von der Eberstädter aus geht es neben Apollo Optik über den Parkplatz zur Remise.

Adresse und Anfahrt Hahner Heimatstube

Hahner Heimatstube
Gernsheimer Straße 42
64319 Pfungstadt

Der Stadtteil Hahn ist über die A67, Ausfahrt Pfungstadt, am besten zu erreichen. Die Heimatstube ist beim Bürgerzentrum in der Mitte von Hahn untergebracht. Kontakt: Kai-Jan Kutscher, Telefon: 06157-5483

Anfahrt Museum

Borngasse 7, 64319 Pfungstadt. Von der Autobahn A5 kommt man direkt in die Borngasse, von Darmstadt über das Griesheimer Kreuz auch. Von Eberstadt kommend biegt man an der Kreuzung Mainstraße links ab in die Borngasse, von der Autobahn A67 kommen muss man zuerst links in die Eberstädter, dann rechts in die Borngasse abbiegen.

Das Museum ist im selben Gebäude wie die Stadtbücherei und liegt direkt gegenüber dem größten Gebäude Pfungstadts, dem Malzturm.

Parkplätze

Im Hof des Museums in der Schmiedgasse (parallel zur Borggasse mit Zufahrt über die Mittelgasse), am Stadthaus und in der Kirchgasse neben und hinter dem Rathaus.

Busverbindung

Die nächste Haltestelle ist „Rathaus“ in der Borngasse (Linie  P). Von dort sind es nur wenige Schritte zum Museum. Man kann auch vom Bahnhof die Eberstädter Straße entlang bis zur Borngasse in ca. 15 Minuten laufen.

2 Gedanken zu „Kontakt & Anfahrt

  1. Wirklich traurig, wie Herr Kai Jan K. im Internet den Coronavirus herunterspielen muss und auch nach Hinweisen, dass man Menschen kennt denen es nicht so gut ergeht, mit Lach Reaktionen reagiert. Corona ist keine normale Grippe und der Intelligenzallergiker muss das verstehen. Traurig, was für ein Bild er nach aussen gibt. Und traurig, wie wenig Empathie er vorweist.

  2. Kai-Jan Kutscher bringt fremdenfeindliche und extrem rassistische Kommentare in Sozialen Netzwerken, die weit über eine „persönliche Meinung“ hinausgehen. Ich war so empört, dass ich extra nachgeforscht habe, um möglichst viele Personen davon in Kenntnis zu setzen, jedes Unternehmen, das so jemanden anstellt, trägt aktiv dazu bei. Ich werde jedem, den ich kenne, raten, niemals dieses Museum oder einen anderen damit verbundenen Ort zu besuchen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..