1995 wurde der Museumsverein Pfungstadt e.V. gegründet. Der 20. Geburtstag war uns dann auch Grund genug, die Sektkorken knallen zu lassen uns für unsere Verhältnisse etwas größer zu feiern. Verbunden haben wir dies mit dem heutigen hessischen Tag des offenen Denkmals, an dem wir, das Stadtmuseum und der Museumsverein, mit der Alten Remise und der aktuellen Ausstellung Bakelit: Kunststoff der 1.000 Möglichkeiten teilnahmen.
Los ging es in der Alten Remise bereits ab 10 Uhr. Interessierte Besucher konnten die Alte Remise und alle ihre Schätze besichtigen und mehr über uns erfahren. Zu den Feierlichkeiten unseres Jubiläums haben wir Nachmittags eingeladen. Eröffnet wurde die Feier durch den Pfungstädter Bürgermeister Patrick Koch, der u.a. den Museumsverein Pfungstadt e.V. für das vielseitige Engagement lobte.
Unser besonderer Dank galt neben allen Mitgliedern an diesem Tag vor allem unseren Gründungsmitgliedern, die uns seit 20 Jahren zur Seite stehen. Die Ehrung dieser Mitglieder fand durch den ehemaligen Bürgermeister Horst Baier statt, der ebenfalls seit 20 Jahren Mitglied in unserem Verein ist.
- Bürgermeister Patrick Koch und 1. Vorsitzender des Museumsverein Pfungstadt e.V. Martin Schickel
- Gäste
- Gäste
- Geschichte der Alten Remise und Chronik des Museumsverein Pfungstadt e.V.
- Helga Hake, ehemalige Leiterin des Stadtmuseums und Gründungsmitglied des Museumsvereins ezählte den anwesenden Gästen was der Museumsverein in den vergangenen Jahren gemacht hat
- Martin Schickel und Horst Baier, beides Gründungsmitlieder, bei der gegenseitigen Übergabe der Ehren-Urkunden
- Ehrung der Gründungsmitglieder durch Horst Baier
- Gruppenfoto aller Mitglieder, die seit 1995 Mitglied im Museumsverein Pfungstadt e.V. sind
Lesen Sie diesen Artikel aus dem Darmstädter Echo anlässlich unseres 20. Jubiläums.