Impressionen der Weihnachtsausstellung

Die Weihnachtsausstellung in der Säulenhalle des alten Rathauses war wieder sehr gut besucht und wurde sehr gelobt. Ein Kinderzimmer war zu sehen, stufenförmig waren viele schöne alte Spielzeuge aufgebaut, hinter dem eine Dampflok und eine E-Lok mit Oberleitung fuhren. Dazu gab es eine Dampfmaschine und einen Kaufladen, alles Dinge, mit denen Eltern und Großeltern zu Weihnachtszeit spielten. Im Museumscafé gab es dazu leckere Kuchen und Torten. In der Woche darauf wurde gleichzeitig die Ausstellung für Schulklassen und Kindergärten geöffnet. Hier durften die Kinder dann an vielen Stationen spielen und berichteten von ihren Zimmer. Wir danken noch einmal den vielen Helfern und Helferinnen, die beim Aufbau, der Dekoration, der Aufsicht, des Cafés geholfen oder uns Sammlungsstücke oder Kuchen zur Verfügung gestellt haben und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit!

Hinterlasse einen Kommentar